
Das CASA-Fest war ein toller Erfolg.
Viele Menschen haben zusammen gefeiert.
Es gab ein großes Programm für alle:
Einige Menschen haben T-Shirts bemalt.
Andere Menschen sind Skateboard gefahren.
Es gab Sport wie Basketball und Tischtennis.
Beim Blinden-Fußball konnte man mit einer Brille spielen.
Mehrere Musik-Bands haben gespielt.
Es gab auch gutes Essen und Trinken.
Ein großes Danke an alle Helfer und Gäste!
Was für ein rundum gelungener Tag! Am Samstag, den 9.Mai, fand bei strahlendem Sonnenschein und bester Stimmung erstmals das CASA-Fest statt. Die Veranstaltung hat eindrucksvoll gezeigt, wie lebendig und bereichernd gelebte Inklusion sein kann. Wir hatten nicht nur jede Menge Spaß, sondern durften auch viele inspirierende Begegnungen feiern.
Das abwechslungsreiche Programm bot dabei für jede und jeden das passende Highlight und verband Kreativität mit sportlicher Action. Während die einen mit viel Fantasie und Liebe zum Detail einzigartige T-Shirts gestalteten, ging es auf dem Skate-Parcours mit jeder Menge Energie zur Sache. Untermalt wurde das bunte Treiben von großartiger Live-Musik mehrerer Bands, die am späteren Nachmittag den perfekten Soundtrack für das Fest lieferten. Auch abseits des Parcours war die Begeisterung groß: Bei einer Runde Basketball, schnellen Ballwechseln beim Tischtennis oder der spannenden Erfahrung, beim Blinden-Fußball mit verbundenen Augen ganz neue Perspektiven einzunehmen, stand stets der Teamgeist im Vordergrund. Für das leibliche Wohl war selbstverständlich ebenfalls bestens gesorgt, sodass auch die gemütlichen Pausen und guten Gespräche nicht zu kurz kamen.
Es wurde gelacht, Neues ausprobiert, Barrieren abgebaut und vor allem die Vielfalt gefeiert. Das CASA-Fest war ein lebendiges Beispiel für das, was auch Gemeinsam Leben Lernen ausmacht: echter Zusammenhalt und ein Miteinander auf Augenhöhe.
Ein herzliches Dankeschön gilt dem Team vom CASA, dem Organisationsteam vom Inklusions-Party-Kollektiv InPakt, allen Helfer*innen und natürlich den zahlreichen Gästen, die diesen Tag mit ihrem Lächeln und ihrer Energie so unvergesslich gemacht haben.
Beitragsbild: © Julian Bohan


