
Es gibt einen neuen Film über eine der WGs von GLL.
Ein Fernseh-Team hat die WG Am Hart besucht.
Und den Studenten Fabio beim Einzug in die WG begleitet.
Sie können den ganzen Film in der ARD Mediathek sehen.
Seit gestern ist in der ARD Mediathek ein schöner Bericht über eine unserer GLL-Wohngemeinschaften verfügbar. Pünktlich zum Semesterstart hat ein Fernsehteam des Bayerischen Rundfunks den Einzug des neuen studentischen Mitbewohners, Fabio, in die inklusive WG Am Hart begleitet.
Die kurze Dokumentation bietet einen unmittelbaren Einblick in Fabios erste Tage in der Wohngemeinschaft. Sie zeigt nicht nur die Aufregung dieses Neuanfangs, sondern auch das herzliche Miteinander in der inklusiven WG: Wie die Bewohnerinnen und Bewohner Fabio beim Einzug helfen und wie er sich zwischen Uni, Behördengängen und den Diensten im WG-Alltag einlebt.
Das Fazit des Politikstudenten nach den ersten Wochen macht Mut: „Man muss das wollen. Man kann da nicht passiv danebenstehen. Da muss man schon viel Zeit investieren. Aber mir zumindest macht es auch Spaß.“ Wir freuen uns sehr über diesen authentischen Beitrag und wünschen Fabio weiterhin einen fantastischen Start in seinen neuen, bereichernden Lebensabschnitt.
Schauen Sie sich die gesamte Dokumentation in der ARD Mediathek unter folgendem Link an.
Foto: (c) BR


